6/19/2012

Altes Geschirr in neuem Glanz

Alte Services sind wunderschön und erzählen eine Geschichte. Diese Geschichte kann weitergehen, so dass ein Teller plötzlich nicht mehr als Teller benutzt wird, sondern eingebettet wird in ein Neues Wohnaccessoire.





Bei diesen Beispiel der schwedischen Designer Oddbirds kommt das sehr schön zur Geltung. Die 100% recycelten Lampen aus elegantem Porzellan und rustikalen Tassen wirken durch den gelungenen Mix besonders charmant. Zu Kaufen gibt es die Einzelstücke aus wiedergefundenem und vererbten Geschirr hier: inhabitat.com




Hoch hinaus geht es auch mit dieser Etagere aus verschiedenen pastellfarbenen Tassen und Tellern. Mit ein wenig Geschick und Heissleim können Sie sich auch selbst eine herstellen. Quelle und Anleitung: Wunderweib






Oldschool goes Newschool, oder Weimar Rocks nennen sich die handgemalten Teller die der Grafiti-Künstler Dirk Kels für das traditionelle Dekor Magic Circles der Manufaktur Weimar Porzellan entworfen hat. Von der Strasse direkt auf den Teller. Eine Freche Neuinterpretation des ehemaligen Grafitikünstlers.




Alte hübsche Tassen können auch ganz einfach mit einem kleinen Blumenstrauss als Vase in Szene gesetzt werden. 




Oder wenn es ein Bisschen mehr sein soll... Gleich mehrere verschieden Teile eines Services aufeinanderstapeln. Beides gesehen bei: rier-rier



O O O



1 Kommentar:

  1. Schöner Blog, da schau ich gern öfters vorbei! Gerade für einfache, aber schöne Dekorationen fehlt mir ja etwas das Auge...
    Die Etagere aus altem Geschirr ist so wunderschön, dass ich mir die glaubs auf den eigenen Geburtstag bastle :-)

    AntwortenLöschen